Heute Pippischürze genäht!

8Feb15_1 8Feb15_2

Zum Glück gibt es so wunderbare Blogs, die neben allen Liedtexten auch noch Schnittmuster anbieten! Und zum Glück gibt es solche Schätze wie Peter, die einem auch noch ein Erwachsenenmuster in Kindergröße umrechnen. DANKE!

Valentin fand das alles sehr aufregend und am Ende langweilig, obwohl wir nun nicht ewige Stunden mit Nähen verbracht haben. Aber dennoch zu lange für seinen Geschmack. Fasching wird am Freitag im Kindergarten gefeiert. Ich freu mich drauf.

Ich hab das heute sehr genossen und war beim Nähen in Gedanken in unserer Kammer daheim gestanden und wartete darauf, dass der Prinzessinnenrock fertig wurde, den meine Mama mir nähte. Es war eng in der Kammer, in der die alte Nähmaschine ratterte. Die hatte noch einen Lederriemen und ein Fußpedal. Der Tisch war so wunderbar mit Intarsien verziert und unten im Eisengestänge war ein kleiner Halter, in der das Ölfläschchen stand.

Solche Erinnerungen sind pures Glück. Danke Mama!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.